STARS UND IHR HOBBY

Diese sehr beliebte Rubrik erscheint in unregelmäßigen Abständen im "Aquaristik Fachmagazin" 
und stellt bekannte Persönlichkeiten und ihr Hobby vor. Im Portrait waren bisher:

Comedian Bernd Stelter
Entertainerin Dagmar Frederic
Musiker Hans-Georg Kramer
Schauspielerin & Sängerin Jessy Rameik
Schauspieler Walter Plathe
Schauspielerin & Sängerin Gisela May
Sängerin Gitte Haenning
Musical-Star Uwe Kröger
Moderator Dieter-Thomas Heck
Sänger & Komponist Udo Jürgens
"The Worlds best Whitney Houston-Double" Ikenna Benéy
Fotograf & Bassist Chris Lukhaup
Moderatorin Enie van de Meiklokjes
Sängerin Joy Fleming
Profi-Fußballer Viorel Ganea
Gitarristin Jennifer Batton

Lesen Sie hier einige Auszüge bereits erschienener Artikel:


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 199 (Feb./März '08):
(Im Shop und Handel erhältlich!)

Bernd STELTER - Kabarettist und Koifreak
Wer ihn als Stand-Up-Comedian von der Bühne oder vom Fernsehen kennt, weiß con Bernd STELTER, dass er ein freundlicher, der Sympathien seines Publikums sicherer Künstler ist - schlagfertig und aktuell, lustig und nachdenklich, dabei musikalisch (sich auf der Gitarre begleitend) und immer gute Laune verbreitend. Er wurde duch Rudi CARELLs Fernsehsendung "Sieben Tage, sieben Köpfe" sehr bekannt.
Doch kaum jemand weiß, dass man Bernd STELTER auch bei allerlei Koi-Veranstaltungen, etwa der Interkoi, als interessierten Besucher finden kann. Doch wie kam es dazu?

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 199 gewinnen Sie aktuelle signierte CDs, DVDs  und Bücher von Bernd STELTER



Das "Aquaristik-Fachmagazin" gehört zu seiner
Lieblingsfachlektüre - auch als Koifreak!

  

 


Comedian und Entertainer ist sehr angetan 
vom "Aquaristik-Fachmagazin" 





Bernd STELTERs Koiteich mit erlesenen Tieren


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 198 (Dezember '07/Januar '08):
(Im Shop und Handel erhältlich!)

Dagmar FREDERIC - Entertainerin und Tochter eines Tierparkdirektors
Nachdem wir uns nach einer Buchlesung getroffen hatten, wurden wir sogleich in das traumhaft gestaltete Haus von Dagmar FREDERIC und ihrem Ehemann Dr. Klaus LENK eingeladen. Wir hatten von Anfang an eine von gegenseitiger Achtung und Zuneigung getragene, wunderbar unkomplizierte Atmosphäre, so etwa zwischen akademischem Stil und Kumpelhaftigkeit. Wer seine Gäste gleich an den Tisch bittet zum gemeinsamen Schmausen, der schürt Feuer. Doch das gelingt Dagmar FREDERIC, dieser schönen, quirligen, intelligenten und sympathisch unstetigen Frau auch durch ihre pure Präsenz. Wenn dann zudem ihre Worte und die zauberhafte Gesangsstimme das ihre tun, versiget nie die Glut. Und so passt auch der Titel ihres zweiten, erneut ohne Ghostwriter geschriebenen Buches trefflich zu ihr. Die Stunden, in denen wir bei ihr waren, verbrachte sie nur mit Feuerschüren, und zwar in so faszinierender Weise, dass es uns fast die Sprache verschlug.
Wie schafft man das alles, mitunter drei Auftritte am Tag vor tausenden Menschen, Lesung am nächsten Tag in einem Ort, hunderte Kilometer entfernt, dann abends noch Rundfunkaufnahmen.
...
Und nun fragen Sie sich, liebe Leser, weshalb wir Dagmar FREDERIC in dieser Rubrik vorstellen. Ganz einfach: Sie erhielt ihren ersten Kuss im Kassenhäuschen des Tierparks Eberswalde. Und das kam so: Ihr Vater, Günter SCHULZ, baute gemeinsam mit seiner Familie, also auch mit der damals noch kleinen Dagmar, in den 50er Jahren zunächst einen Wildpark, später dann den Tierpark Eberwalde auf. Heute ist er als schönster kleiner Zoo Deutschlands ausgezeichnet und trägt die Ernte der SCHULZschen Familienmühen ein.

...
Nun ist insbesondere den Lesern des Aquaristik-Fachmagazins zu berichten, dass es im Wohnumfeld von Dagmar FREDERIC von frühester Kindheit an fast immer ein Aquarium gab. Es war meist ein 150-Liter-Becken, in dem ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 198 gewinnen Sie aktuelle signierte CDs  und Bücher von Dagmar FREDERIC



Das "Aquaristik-Fachmagazin" bereitet Dagmar FREDERIC
und Eckhard GRELL-HERRMANN sichtlich Vergnügen

  

 


Sängerin, Moderatorin und Autorin
 Dagmar FREDERIC ist begeistert 
vom "Aquaristik-Fachmagazin" 





Keine Scheu vor Riesenschlagen



Dagmar FREDERIC und Dr. Hans-Joachim HERRMANN (r.) 
beim zoologischen Fachsimpeln


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 196 (Juni/Juli '07):
(AUSVERKAUFT!)

Eine Künstlerkapazität für Alte Musik und ein begeisterter Pflanzenaquarianer, unser Autor Hans-Georg KRAMER
Die Leser des Aquaristik-Fachmagazins kennen Hans-Georg KRAMER seit vielen Jahren als Autor mannigfacher Artikel, insbesondere über Aquarienpflanzen (ihm gehört die Rubrik Flora Aquatica), aber auch über schwierige technische Fragen der Aquarienbeleuchtung und des Pflegemanagements. Betrachtet man seine Publikationen genau, so wird rasch klar, dass zwei Haupteigenschaften auf dem aquaristischen Hobbygebiet maßgebend für sein Handeln und Schreiben sind: ästhetisches Feingefühl und naturwissenschaftliche Detailkenntnis. Letzteres erwarb sich KRAMER autodidaktisch und erreichte auf einigen speziellen Gebieten hohe Meisterschaft.
Nun siedeln Harmonien nicht nur bei den sich im leichten Wasserstrom wiegenden Aquarienpflanzen in den wunderschön eingerichteten Unterwassergärten der KRAMERschen Wohnung im kleinen Städtchen Wedel, sondern auch in dem, was Hans-Georg KRAMER seit vielen Jahren professionell betreibt, nämlich zauberhafte Alte Musik. Er spielt eine Viola da Gamba (italienischen Instrumenten der Spätrenaissance nachempfunden), ein Instrument, das neben dem Cembalo jene Klänge erzeugt, von denen Kompositionen aus der Zeit etwa zwischen 1500 und 1700 charakterisiert sind. Die Musik der Renaissance und des Barock ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 195 

 


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 192 (Dezember '06/Januar '07):
(Im Shop und Handel erhältlich!)

Die aquaristischen Kleinode der bekannten Schauspielerin und 
Sängerin Jessy RAMEIK

Ja, sie ist eine der besten, und, ja, ich verehre sie seit Jahrzehnten: Jessy RAMEIK. Wer sie kennt, hat Anspruch an darstellende Kunst, Schauspiel und Chanson. Durch ganz Europa tourte sie mit unzähligen Gastspielreisen. Ihre Chansonprogramme faszinieren durch Eindringlichkeit, Intelligenz, Witz und Charisma. Setzt sie Akzente beim Liedvortrag, so ist jede Emotion, die beim Erleben des Bühenprogramms freigesetzt wird, wie eine Auszeichnung. Intelligentes, gutes Schauspiel ist ihr Credo, ob in großen Filmen (z.B. „Das siebte Jahr“ in der Hauptrolle neben Wolfgang KIELING), Fernsehfilmen (etwa gemeinsam mit Armin MÜLLER-STAHL in „Das unsichtbare Visier“) oder auf der Bühne. Jessy RAMEIK spielte viele klassische und moderne Rollen auf etlichen Bühnen von der Komödie in Dresden bis zum Deutschen Theater Berlin. ...
Als sie erstmals unsere Aquarien- und Terrarienanlagen besichtigte, kam angesichts der
attraktiven Tiere der Wunsch auf, solche Pfleglinge irgendwie in ihr ästhetisches Wohnumfeld einzugliedern. Wir sprachen oft darüber, welcher Pflegeaufwand damit verbunden ist. Jessy wollte keinen großen Aquarienquader, auch kein riesiges Terrarium. Es sollte „klein aber fein“ sein und zum Wohnumfeld passen. Mit dem Wissen, was möglich ist, und was nicht, sowie nach umfangreicher Lektüre unserer Fachliteratur (Jessy ist eine Leseratte) überraschte sie uns nicht nur mit einem vorzüglichen Essen, sondern auch mit ihrem kleinen Kampffischaquarium. ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 192



Unser Aquaristik-Fachmagazin brachte Jessy RAMEIK auf 
den "Geschmack", hier mit Eckhard GRELL (r.)


 
Jessy RAMEIK mit ihrem Blauen Kampffisch


An einem hellen, warem Ort hat Jessy RAMEIK ihr
Mini-Aquarium aufgestellt



Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 191 (Oktober/November '06):
(Im Shop und Handel erhältlich!)

Vom gelernten Zoofachhändler zum Serien-Landarzt - 
der Schauspieler Walter PLATHE

Otto hieß sein Leguan, den er von einem Baby zu einem prächtigen, mit stattlichem Kamm versehenen Iguana-Männchen aufgezogen hat. Walter PLATHE, der durch zahlreiche TV-Sendungen wie zum Beispiel der ZDF-Serie "Der Landarzt" und großen Theaterrollen sowie musikalischen Programmen bekannt wurde, erzählt mit sichtlich großer Freude über sein tierisches Hobby. Nein, heute würden die Haltungsrichtlinien verbieten, dass man einem Leguan aus der Hand mit Pudding füttert, aber damals gab es gar nicht so viele Alternativen. Komisch, wie klein die Welt ist, so stellten wir beim Plaudern fest. Wir wollten mit Walter PLATHE über seine Zeit als Lehrling zum Zoofachhändler sprechen und fanden heraus, dass wir viele gemeinsame Freunde und Bekannte haben. Da fielen Namen wie Hans-Albert PEDERZANI und Helmut STALLKNECHT. Letzterer war während ...
Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 191



Hobby-Plaudereien zwischen Dr. Hans-Joachim HERRMANN, 
Eckhard GRELL und Walter PLATHE (v. l. n. r)





"Die Zeitschrift kenne ich doch!", sagte Walter PLATHE 
als wir ihm eine Ausgabe unseres "Aquaristik-
Fachmagazins" übergaben. Von nun an ist er wieder
regelmäßiger Leser unseres AF`s!



Fachsimpeleien zwischen dem Biologen HERRMANN 
und dem gelernten Zoofachhändler und Schauspieler
Walter PLATHE


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 189 (Juni/Juli '06):
(Im Shop und Handel erhältlich!)

Gisela May - große Künstlerin und passionierte Tierfreundin
Zur Begrüßung kam zuerst eine Katze auf mich zu, als Gisela May ihre Wohnungstür öffnete, und das blieb auch so bei den folgenden Besuchen. Seit vielen Jahren pflegt sie in ihrer Wohnung im Zentrum Berlins Katzen. Gerade sind Junge da, die uns beim Plaudern immer wieder durch ihre possierlichen Spiele ab­lenkten. Und wir haben stets so viele Themen, dass es schade ist, in diesem Star-Portrait nur das Wichtigste erwähnen zu können. Über „die May" ist sehr viel geschrieben worden; ich will versuchen, einmal eine ganz andere Seite der Künstlerin und inzwischen sehr engen Freundin vorzustellen...
Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 189


Eine begeisterte Gisela MAY mit einer 
Riesenschildkröte im Tierpark Berlin


Gisela MAY, eine Tierpflegerin und Dr. Falk DATHE (v. r. n. l.) im Außengehege der Riesenschildkröten

Gisela MAY war fasziniert

 


Gisela MAY (mit Dr. Hans-Joachim HERRMANN) interessierte sich
sehr für Amphibien und Reptilien im Terrarienhaus 
des Berliner Tierparks.



Großes Interesse für die Anatomie des
Schildkrötenpanzers


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 186 (Dez. '05./Jan. '06):
(AUSVERKAUFT!)

Von Fischen und Meerjungfrauen, Fröschen und Prinzen - 
die Sängerin Gitte HAENNING und ihre Lieblinge

Wie könnte es anders sein im Land der vielen Gewässer - Gitte Haenning, die in ihrer Heimat Dänemark und auch bei uns überaus populäre und erfolgreiche Interpretin anspruchsvoller Lieder und Garantin für ausgesprochen gute Musik, war von frühester Kindheit an durch ausgedehnte Spaziergänge mit ihren Eltern an den Lebewesen des nassen Elements interessiert. Trotz der elterlichen Bühnenerfahrung lebten Mutter und Vater nicht nur das vor, sondern förderten auch die Natur- und Heimatverbundenheit ihrer Kinder, so auch von Gitte. Da gab es manchen Frosch, der schon mal kurz gefangen und - von großen Augen zu großen Augen - bewundert wurde, aber auch das Interesse für Fische und Schalentiere an der Küste. Heute dokumentiert sich diese Verbundenheit mit der skandinavischen Natur in einer Reihe von neu bearbeiteten Volksliedern, die Gitte Haenning auf ihrer gerade erschienenen CD „Johansson“ interpretiert, aber auch in einem durch sie profilierten Showteil der sensationell erfolgreichen Skandinavierinnen-Dreiertournee „Gitte Wencke Siw - Die Show“.
Gitte hatte überhaupt keine Angst vor den Fröschen, die wir ihr in unserem Terrarienraum zeigten und auch mal auf die Hand setzten.....

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 186


Eine begeisterte Gitte mit einem Rotaugenfrosch, Agalychnis callidryas

Gitte HAENNING mit unserer Rokoko-Kröte, 
Bufo schneider


Auch Gitte HAENNING hat das AF fest im Griff
- hier mit Eckhard GRELL.



Fachsimpeln über Frösche, Kröten, Prinzen und Musik:
Gitte HAENNING und Dr. Hans-Joachim HERRMANN


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 185 (Okt./Nov. '05):
(AUSVERKAUFT!)

Der Tod im Wasser oder Richelieu mit Maske - 
Uwe KRÖGER und sein Hobby Tauchen 

Den Namen Uwe KRÖGER verbindet man im deutschsprachigen Raum mit den Hauptrollen in aufwendigen Musicalproduktionen. Er sang und spielte z.B. den Tod in "Elisabeth", den Conferencier in "Cabaret", den GI Chris in "Miss Saigon" und viele weitere Rollen...
Seit Juni 2005 verkörpert er den intriganten Kardinal Richelieu im Musical "3 Musketiere" im Berliner Theater des Westens....
Jede Aufführung bedeutet Hektik und Anspannung pur. In den spielfreien Zeiten braucht ein Musical-Star Ruhe. So ergab sich für Uwe Kröger während einer Malediven-Reise im Jahre 1989 eine besondere Form, von Stress und Lärm abzuschalten: das Tauchen....

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 185









.


Der Musical-Star Uwe KRÖGER (re.) mit Eckhard GRELL
in der Garderobe im Theater des Westens


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 182 (April/Mai '05):
(AUSVERKAUFT!)

Das Aquarium als Ruhepol - ein leises Hobby von Dieter Thomas HECK 
Wer kennt ihn nicht, insbesondere seine markante Stimme - ob im Radio oder in den zahlreichen Fernsehsendungen: Dieter Thomas HECK. Dieser Mann hat Mediengeschichte geschrieben. Er gilt als einer der schlagfertigsten, redegewandtesten Moderatoren. ...
Als wir Dieter Thomas HECK nach seinem Aquarien-Hobby befragten, berichtete er, dass er - angeregt durch seinen Onkel, der offenbar auch Aquarianer war, - bereits seit der Schulzeit in der 2. Klasse ein Aquarium besitzt und stets selbst pflegt. Bisher waren es immer....

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 182






           



Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 180 (Dez. '04/Jan. '05):
(AUSVERKAUFT!)

Udo JÜRGENS - der erfolgreichste rezente deutsche Musiker und sprachgewandte Autor besitzt einen Gartenteich 
"Mit 70 darf man Dich Altmeister nennen", habe ich Udo anlässlich der Präsentation seines neuen, meisterlich angelegten säkularen Buches "Der Mann mit dem Fagott" gesagt. Die Betonung lag auf "Meister", denn die Gedanken- und Gefühlswelt dieses klugen, begabten und überaus belesenen Mannes mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung fasziniert immer wieder...
...Was liegt näher für einen Mann, der in der Natur Ruhe, Erholung und neue Ideen findet, als viel Zeit in schönen Landschaften, etwa in Portugals Algarve, zu verbringen. Doch dafür ist Zeit erforderlich; im gestressten Künstlerleben muss auch einmal ein Tag Ruhe zwischendurch möglich sein. Und so bezog Udo vor einigen Jahren ein Haus abseits von Zürich, in dem er einen Naturgarten einrichtete. Exponierter Punkt und wichtiges Element darin ist ein Gartenteich. ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 180




Eckhard GRELL (r.) & Udo JÜRGENS beim 
Signieren des Buches "Der Mann mit dem Fagott" für den AF-Gewinner

                         







Dr. Hans-Joachim HERRMANN (r.) & Udo JÜRGENS 
"Alte" Freunde beim Fachsimpeln in Berlin


Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 178 (Aug./Sept. '04):
(Im Shop erhältlich)

Schrille Travestie und beruhigende Aquaristik - das Stimmwunder 
Ikenna Benéy AMAECHI

Beney ist einer der bekanntesten und begehrtesten Stars in der europäischen Travestieszene. Ihn unterscheidet von den meisten seiner Kollegen die unvergleichlich starke, hohe Soulstimme, vergleichbar mit jener von WHITNEY HOUSTON in deren besten Zeiten. Zu Beneys Repertoire gehören bekannte und unbekannte Songs der US-Diva, die er mit seiner Stimme interpretiert. Zuhörer und auch Zuschauer sind begeistert, zu mal Beney der "echten" WHITNEY zum Verwechseln ähnlich sieht. Auftritte auf großen Festivals, Galas und in TV-Shows haben Beney zu einer Bekanntheit verholfen. Auch internationale Künstler stehen immer wieder sehr gern mit ihm auf der Bühne, so z.B. FANCY und BONEY M. 
Beney wurde zwar in Berlin geboren, wo er schon mit fünf Jahren einen Stichling gefangen und in das Aquarium seines Kindergartens gesetzt hatte. Er verlebte seine Kindheit aber auch sieben Jahre lang in der Heimat seines Vaters Nigeria. Dort zog er diverse Arten aus den Gewässern entnommene Gelege auf. Dabei handelt es sich ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 178




Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 176 (April/Mai '04):
(Im Shop erhältlich)

Tiefe Töne im Rückwärtsgang - 
der Atrocity-Bassist und Krebsspezialist Chris LUKHAUP

Wer auf großen Bühnen vor Tausenden jubelnder Fans mit Rock- und Metalmusik Begeisterungsstürme auslöst, ist gewöhnlich nicht von zarter Natur. Am Beispiel von Chris LUKHAUP kann man jedoch lernen, dass es auch Ausnahmen in dieser Szene gibt. Chris ist ein kluger, belesener, attraktiver Mann, der nicht dem bulligen Schema entspricht. So hat auch sein stilles Hobby, das er mit hoher Perfektion betreibt, bereits einen hohen Stellenwert nicht nur in seinem Leben gefunden. Als Autor ...
Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 176


















                           




Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 175 (Feb./März '04):
(AUSVERKAUFT!)

Eine Aquarianerin mit Herz - Enie VAN DE MEIKLOKJES
Wer kennt sie nicht, die mädchenhafte Frau Enie VAN DE MEIKLOKJES mit den knallroten Haaren? Mehrere Fernsehsendungen moderiert sie, darunter die anspruchsvolle Arte-Produktion "Lola" (läuft jeweils Montagsnachmittags), aber auch ZDF-Sendungen, z.B. "Sunday Night Classics" und für Kinder "PuR" (Samstagmittags). Bekannt wurde sie durch ihre VIVA-Moderationen sowie Bravo-TV. Mittlerweile ist Enie aber nicht mehr nur dem jugendlichen Publikum bekannt, sondern durch Bambi-Moderation und ihre Telekom-Werbung fast allen deutschen Fernsehzuschauern. Im Potsdamer Elternhaus der 29-jährigen stand und steht ein Aquarium - das prägte offenbar und machte neugierig darauf, es selbst einmal mit Einrichtung und Pflege eines Süßwasserbeckens zu versuchen....

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin" Nr. 175


ANMERKUNG: ENIE VAN DE MEIKLOKJES hat inzwischen ein Buch bei der Tetra Verlag GmbH geschrieben!
Am 01.10.2011 erscheinen "Enies Aquariengeschichten". Mehr Infos auch
hier!



                           








Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 174 (Dez. '03/Jan '04):
(Im Shop erhältlich)

Joy FLEMING - Ihre Liebe zum Aquarium und ihre Lieder
Die Sängerin mit der großen Stimme, Joy FLEMING, ist ein Mensch voller Emotionen, aber auch mit einem wachen Geist, der sie nicht angepasst, sondern besser sein lässt als so viele andere in ihrer Musikbranche. Sie liebt das Schöne und insbesondere nach turbulenten Stunden auf der Bühne, vor Fernsehkameras oder während einer Tournee die besinnliche Ruhe. Dazu dient ihr Aquarium. Seit mehr als zehn Jahren besitzt Joy ein Wohnzimmeraquarium. Es ist ein 200-Liter-Becken, das nicht der Zucht, sondern ausschließlich der Zierde dient. Dort findet die bekannte Sängerin Entspannung und mitunter entstehen hier sogar neue Songideen. Joy erinnert sich zum Beispiel beim Titel "Salista" auf ihrer CD "Mama Joy", an ihr Aquarium, denn es geht dabei um einen Fisch namens "Salzi". In ihrem Wohnzimmeraquarium pflegt JOY FLEMING allerdings Mollys, Guppys und Neonsalmler. Sie versorgt ihre Fische und das Aquarium selbst, nur ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 174













Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 173 (Okt./Nov. '03):
(Im Shop erhältlich)

Ioan VIOREL GANEA - Fußball und Aquarium
Ioan VIOREL GANEA wurde Rumänsicher Meister mit Rapid Bukarest und auch Torschützenkönig in Rumänien. Er trat dann 1999 beim VfB Stuttgart an. Schon als kleiner Junge war Ioan VIOREL GANEA begeisterter Aquarianer. An jedem Bach, Fluss oder See ist er auf Entdeckungsreise gegangen, um die einheimische Fauna in den Bergen seiner Heimat zu erkunden. Er ist in Transylvanien, Rumänien aufgewachsen. Jedermann fällt in diesem Zusammenhang sicher gleich die Geschichte um den berüchtigten Blutsauger Vlad Tepes ein, der besser unter dem Namen Dracula bekannt ist. Doch unser Star ist keineswegs blutrünstig, weder auf dem Fußballfeld, noch bei seinem aquaristischen Hobby. Da in Rumänien die Aquaristik zwar populär war, es jedoch erhebliche Schwierigkeiten bereitete, an besondere Fische heranzukommen ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 173













Aus "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 169 (Feb./März. '03)
(Im Handel erhältlich)

Jennifer BATTON (Gitarristin von Michael JACKSON & PINK) und die Frösche
Nicht nur ihr Chef, Michael JACKSON, weilte (anlässlich der Bambi-Verleihung) Ende des vergangenen Jahres in Deutschland, sondern auch seine Gitarristin Jennifer BATTON. ...
Im "Mastersound-Tonstudio" betrachtete sie begeistert die Studio-Haustiere. Das sind vorallem Piranhas in einem geräumigen Aquarium und leuchtend blau gefärbte Süßwasserkrebse. Letztere erinnerten sie an ihre eigenen Lieblinge, die Azurblauen Baumsteigerfrösche. Als sie dann einige Ausgaben des "Aquaristik Fachmagazins" sah, war es um sie geschehen, denn auf dem Cober der Ausgabe mit dem Titelthema "Madagaskar" ist ja eine Paarung von Tomatenfröschen abgebildet. Nun begann sie in den Heften des "Aquaristik Fachmagazins" zu schmökern und erzählte von ihrer Liebe zu den bunten Baumsteigerfröschen und zu Fröschen überhaupt, über die sie viel liest und alles sammelt, was sie ...

Lesen Sie weiter im "Aquaristik Fachmagazin", Nr. 169









 

Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen für keinen Zweck kopiert oder verwendet werden!